1000 Ideen, doch was kommunizieren?

DI Klausi Schütz ist Architekt und baut sich mit seiner Kunst ein zweites Standbein auf. Ein Mann voller Ideen, Leidenschaft und Vision.

 

Um klar nach außen kommunizieren zu können, muss man auch genau wissen, was man macht. Das klingt einfach, ist es aber meistens nicht.

 

Denn wir haben alle bei unseren businesses ziemlich schnell den Tunnelblick. Und so war es umso schlauer von ihm mit zflys zusammenzuarbeiten.

1000
Idees
1
Communication Codex
100%
Brand

Ziel

Als Einzelunternehmen kann die Unternehmenskommunikation eine Herausforderung sein. Schließlich hat man sich in seinem Experten-Bereich selbständig gemacht. Da ist es hilfreich einen starken Kommunikations-Partner an der Seite zu haben. Und einen Branding Tempel zum anhalten.

Ansatz

1. Dine & Talk

Vor dem ersten Termin mit zflys gibt es 6 Fragen zu beantworten. Um exzellent beraten zu können, muss man vorher verstehen. zflys. Es gibt keine quick wins, Abkürzungen oder Geheimrezepte: es ist Kommunikationsarbeit. Das Schöne Ist halt, dass man das kaum merkt, Weils mit uns so viel Spaß macht und effizient ist. Deswegen haben wir uns über all das bei einem Essen ausgetauscht.

 

2. Meet & Talk

Um einen tieferen Einblick zu bekommen, habe ich einen Vormittag mit Klausi in deinem Attelier verbracht. Er hat mir von sich, seiner Kunst, seiner Arbeit und seinen 300 Büchern erzählt. Zu den 6 Fragen kamen noch einige weitere dazu, schließlich stellen wir blitzschnell ⚡️ Hypothesen auf, um so effizient wie möglich zur perfekten Kommunikationsstratgie zu kommen.

 

3. Communication Codex

Nach der zlfys Methode haben wir Klausi aka diskb seinen Communication Codex erstellt: was will diskb wir an wen auf welche Weise kommuniziert, um von sich und seiner Arbeit zu überzeugen. Ein praktisches digitales booklet, das bei Content, Media, Briefings, Websites, Ads, Dialogen, Pitches, Präsentationen, uvm hilft. Schließlich muss man das kommunikative Rad nicht immer neu erfinden.

 

4. Plan & Talk

Nach einer Feedbackrunde hatten wir die Brand und all ihre wichtigsten Attribute kreiert. Nun ist diskb startklar für treffsicheres Marketing, verständliche Pitches und selbstsichere Kommunikation. Und das ist genau das, was wir auch geplant haben. Zuerst die Basis (Codex) und dann gehen wir crazy (kreative Außenkommunikation mit Wow Effekt).

 

 

Ergebnis

Klausi, was sagst du dazu?
Hochprofessionell! Meine Kreativität, meine Vision, meine Ziele und Werte in einer Marke! In meiner. Einfach perfekt! Ich weiß kurz & prägnant was die nächsten Schritte sind.

Danke für dein Vertrauen. Und schön, dass wir gemeinsam zfleiss besser kommunizieren.

Hochprofessionell! Meine Kreativität, meine Vision, meine Ziele und Werte in einer Marke! In meiner. Einfach perfekt! Ich weiß kurz & prägnant was die nächsten Schritte sind.
DI Klausi Schütz
Künstler & Architekt

diskb

Branche: Kunst & Architektur