Besser kommunizieren

Communication Skills

Klare Kommunikation macht alles besser.

Zeit, Geld & Nerven sparen

Bessere Unternehmens-kommunikation leben:

Starke Basis

Wenn wir besser kommunizieren wollen, brauchen wir ein smartes & starkes Fundament. Wir bauen einen Tempel.

Mit einem Zwinkern

Wir wissen wie schwierig es ist klar zu kommunizieren, da darf eine Prise Humor nicht fehlen. Gemeinsam schaffen wir es.

24/7 nicht 0815

Deine Marke wird mit „bonny“ unserer zflys KI lebendig. Keine staubigen Band Booklets, sondern einen digitalen Tempel zum begehen. 

Dine & Talk

Beim Reden kommen die Leute zusammen. Treffen wir uns zum Lunch/Dinner/Brunch. 

Digi Talk

Hallöchen 🙂 Jetzt ist genau der richtige Moment, um zu starten. Schreib uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht, deine zflys girls.

1. Bau des Tempels

Bevor wir nach Außen oder Innen kommunizieren, bauen wir ein stabiles Fundament. So wissen wir was wir wem, wie wo sagen wollen. Das ist wichtig bei Briefings, Webseiten, Mitarbeitergesprächen, Konfliktmanagement, Jobinterviews, Projektplanung, you name it!  

 

Wir treffen uns face to face zum Tempel-Workshop. Wichtig ist,, dass die wichtigsten Stakeholder der Kommunikation dabei sind. Bei einem Solopreneur eine Person, bei einem Konzern können es auch mal 12 sein. 

CG4B7851

2. Communication Codex

Die kommunikativen Leitplanken und die Geschichte der Marke halten wir in einer Tempelschrift fest. Sie ist die Basis auf die Bonny individuell auf dich und deine Marke eingestellt wird. Jeder und jede soll jederzeit mit der Marke kommunizieren können 

 

Hierfür hat zflys eine eigene Methodik entwickelt und eine Diplomarbeit dazu geschrieben. Auch in Alessas Buch geht es genau darum.

Business to human FAQ

Du hast noch Fragen?

Ob interne oder externe Unternehmenskommunikation. Bevor das Unternehmen kommuniziert, muss es selbst wissen, welche Geschichte, welche Lösungen, welche Angebote es hat. Zuerst die starke Basis bauen, bevor man Ads, Kampagnen oder interne Trainings macht. Wenns gut werden soll: mit zflys an der Seite. 

Mit Kommunikation. Schreib uns eine Email, fülle das Kontaktformular aus, kontaktiere uns via LinkedIn oder mach dir einen digi talk aus. Wenn es ein „Ja“ auf beiden Seiten ist, starten wir mit einem Codex Workshop mit vom Unternehmen ausgewählten Projektteam.

Marketing ist laute und kostenintensive Unternehmenskommunikation. Bevor dieser Schritt Sinn macht, sollte man sich Gedanken über die strategische Kommunikation „dahinter“ machen. 

Wir leben in der VUCA Welt. Unser Business wird von volatility (Volatilität), uncertainty (Ungewissheit), complexity (Komplexität) und ambiguity (Ambiguität) geprägt. Da kann eine stabile Unternehmenskommunikation viel Sicherheit, Einigkeit und Effizienz bringen. Und: Man spart an Zeit, Nerven und Geld.